über mich Galerie shop Ebay Auszeichnungen Galerie AGB`s Impressum

Die Künstlerin
über mich                Blume     Blume               Galerie

Sabine Wegner
Meine jüngste Nichte Emma

Mein Name ist Sabine Wegner.
Ich wurde 1960 in Weimar (Thür.) geboren und lebe seitdem in dieser schönen Stadt.
Von Beruf bin ich Ingenieur für Haustechnik und Bauzeichnerin.
Wir führen eine kleine Familienpension in Weimar.

Ich liebe die Musik. In meiner wenigen Freizeit spiele ich Fagott als Gast im Thüringer Ärzteorchester und im Stadtkirchenorchester Weimar.
Außerdem liebe ich die Tiere. In unseren kleinen Streichelzoo leben 2 Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Schildkröten.

Kinder sind für mich etwas ganz besonderes. Es ist immer wieder faszinierend, wenn neues Leben entsteht und wenn man die Entwicklung dieser kleinen Menschenkinder beobachten kann.
Ich habe 3 Söhne geboren. Sie heranwachsen zu sehen, war die schönste Zeit in meinem Leben.

Im Sommer 2007 wurde unsere Familie von einem schweren Schicksalsschlag getroffen. Meine Mutter stand uns in dieser schweren Zeit sehr zur Seite. Weil sie sich schon lange eine realistisch gestaltete Babypuppe wünschte, kaufte ich ihr als Dank so ein kleines Wesen aus dem Internet. Als ich diese Puppe das erste Mal in meinen Armen hielt, war ich sofort in seinen Bann gezogen. Doch wenig später fiel mir auf, was man hätte noch besser machen können. Ich informierte mich über das Rebornen und bestellte sämtliche Materialien. So fing alles an.

In meine Babypuppen setze ich meine ganze Liebe und Leidenschaft und arbeite sehr detailgetreu und sauber, damit sie eine lebensechte Ausstrahlung bekommen.
Es ist für mich selbstverständlich, dass ich nach Herstellerangaben nur beste, hochwertigste und ungiftige Materialien verwende. Dafür und für die Qualität meiner Arbeit stehe ich mit meinem Namen.

Nehmen Sie sich nun ein wenig Zeit für ein besinnliches Innehalten und lassen Sie sich in die Welt meiner realistisch gestalteten Babypuppen entführen.

Viel Spaß und herzlichen Dank!

Sabine Wegner    

Blume

über mich Galerie shop Ebay Auszeichnungen Galerie AGB`s Impressum